Förderverein Pestalozzischule e.V.

Seit Herbst 2004 unterstützt der als gemeinnützig anerkannte Förderverein die Pestalozzischule bei unterschiedlichen Projekten.

Die Verwendung der Mitgliedsbeiträge und Spenden erfolgt in Abstimmung mit der Schulleitung und der Schülervertretung, um Wünsche von sonst nicht finanzierbaren Dingen/Projekten zu ermöglichen, die nicht in das Aufgabengebiet des Schulträgers gehören.

Geplante und durchgeführte Verwendung der Gelder:

• Unterstützung der Klassen bei der Durchführung von nachhaltigen Projekten
  • Mitfinanzierung der Kulturwoche
  • Zuschüsse bei großen Schulausflügen
  • Zuschüsse bei der Anschaffung von Fahrrädern zur Förderung der Fahrradfahrkompetenz
  • Finanzierung des Projekts zum Thema Gewaltprävention

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die es uns ermöglichen weiterhin die Projekte und damit auch die Arbeit der Schule mit den Kindern zu unterstützen.

Den Mitgliedsantrag können Sie sich hier downloaden oder über das Sekretariat erhalten.

Schul-T-Shirts

Pünktlich zum Holstenköstenlauf und zur Einschulung können Sie bei uns T-Shirts mit dem neuen Logo erwerben und unterstützen mit dem Kauf auch noch die Arbeit des Fördervereins.

Auch unsere Satzung finden Sie hier als Download.

Wer Interesse hat uns bei unserer Arbeit zu unterstützen ist herzlich Willkommen.

Auch freuen wir uns sehr, wenn jemand Interesse hat, sich in den Vorstand wählen zu lassen, da die Vorstandsmitglieder häufig ausscheiden möchten, wenn ihr Kind die Schule verlässt.

Der Vorstand:

Ulf Kienast: 1.Vorsitzender