Offener Ganztag

Der SVT Neumünster ist der Träger des Offenen Ganztags an der Pestalozzischule.

Im Offenen Ganztag betreuen wir bis zu 40 Kinder. Die Anmeldung für ein Schuljahr erfolgt vor den Sommerferien für das kommende Schuljahr.

Wir bieten ein vielfältiges und hochwertiges Angebot und wollen den Kindern ihre Talente und Stärken aufzeigen und sie in ihrem Entwicklungsprozess unterstützen.

In den offenen Bereich können alle angemeldeten Kinder kommen, die gerade nicht zu Mittag essen oder ihre Hausaufgaben machen. Hier kann man in der Zeit von 12-15 Uhr im Gruppenraum und auf dem Schulhof spielen, klönen oder chillen.

Die Kinder können unter Begleitung auch ihre Hausaufgaben erledigen. In einem festen Raum wird es den Schülern ermöglicht in einer angemessenen Atmosphäre und unter Aufsicht ihre Hausaufgaben zu erledigen.

Außerdem bieten wir für alle Kinder der Schule ein vielfältiges AG-Programm an.