Die Elternvertretung

Die Eltern unterstützen bei den verschiedenen Veranstaltungen unserer Schule. Hierzu zählen beispielweise Basteltage und Sportveranstaltungen.

Sie können sich zudem für unterschiedliche Ämter aufstellen lassen. So besitzt jede Klasse einen Klassenelternbeirat (KEB). Dieser kümmert sich um klasseninterne Themen, organisiert Klassenveranstaltungen mit und steht im stetigen Kontakt mit den Lehrkräften.

Aus dem Kreise der Klassenelternbeiräte werden die Mitglieder des Schulelternbeirats (SEB) gewählt. Der SEB kümmert sich vor allem um klassenübergreifende Belange und ist im ständigen Austausch mit der Schulleitung.

Unabhängig von diesen beiden Gremien kann sich jedes Elternteil als Delegierte für die Fach- oder Schulkonferenzen aufstellen lassen.

Es handelt sich bei allen Ämtern um Wahlämter, in denen das Schulleben der Kinder mitgestaltet werden kann. Dies ist lediglich ein kleiner Einblick in die Elternarbeit.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.
Julia Genz (Schulelternbeiratsvorsitzende)